Saison der 1.Damen- und Herrenmeisterschaft

| ALLE

Deutsche Golf Liga 2024 - 2. Spieltag

BERICHTE DER TEAMS

1.DGL Spieltag - 05. Mai

Damen

An diesem Wochenende sind wir mit unserem Heimspieltag in die neue Saison der 2. Bundesliga Nord gestartet. Mit einem guten Start in den Einzeln am Vormittag, bei dem wir den dritten Platz belegten, konnten wir uns in eine solide Ausgangsposition bringen. Nachmittags ging es für uns mit den Vierern weiter. Obwohl die Ergebnisse nicht ganz unseren Erwartungen entsprachen, gelang es uns, unseren Platz zu halten.

Wir möchten uns ganz herzlich bei all unseren Unterstützern und Zuschauern bedanken, die uns am Spieltag angefeuert haben, ebenso wie bei unserem Trainer Billy. Jetzt konzentrieren wir uns gemeinsam wieder aufs Training, um uns auf den nächsten Spieltag in 3 Wochen im Golfclub Altenhof vorzubereiten.

Herren

Der erste Spieltag der DGL-Saison 2024 steht in den Büchern. Am 05. Mai kämpften wir mit einem guten, aber schwierigen Stolper Ostplatz, dem hartnäckigen Wind und uns selbst. Zum Schluss erreichten wir mit dem 3. Platz kein besonders aufsehenerregendes Ergebnis, doch machten wir damit den ersten Schritt in Richtung unseres Minimalziels: Klassenerhalt.

In 3 Wochen, am 26. Mai, haben wir bei uns in Gatow die Möglichkeit es besser zu machen und auch ein kleines Ausrufezeichen nach vorne zu setzen. Wir freuen uns dabei auf Eure und Ihre Unterstützung!


2. DGL Spieltag - 26. Mai

Herren

Gatow schlägt zurück!

Bei bestem Golfwetter präsentierte sich unser Platz vergangenes Wochenende in einem herausragenden Zustand. Diese Gelegenheit konnten wir nutzen und durch eine starke Teamleistung den 2. Spieltag der DGL Saison 2024 gewinnen. Mit starken Runden wurde das Team dabei von von Christian Wichmann (69 Schläge, -3) und Christoph Homölle (72, Par) angeführt. Ein besonderer Dank gilt allen Unterstützer*innen, die wir Sonntag auf dem Platz begrüßen durften. Weiter geht es in zwei Wochen im Golfpark Leipzig, wo wir an die Leistung vom Wochenende anknüpfen und zeigen wollen, dass wir uns auch auf fremden Golfplätzen gegen die anderen Teams behaupten können.

Ergebnisse Herren

Damen

Dieses Wochenende ging es für unsere Damenmannschaft an die Ostsee. Nach dem traditionellen Strandausflug am Samstag starteten wir am Sonntag in den zweiten Spieltag im Golfclub Altenhof. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, sodass wir wegen eines Gewitters schnell wieder im Clubhaus saßen. Nach etwa 1,5h konnten wir weiterspielen und den Spieltag inklusive der Vierer am Nachmittag zu Ende spielen. Trotz der schwierigen Bedingungen sicherten wir uns mit soliden Ergebnissen den dritten Platz und machten einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Ergebnisse Damen


Zurück