Trainings-Wochenende der Mannschaften

|   Club

„Grün – Gelb – Rot“

Das inoffizielle Motto des zweiten gemeinsamen Trainingswochenende aller Mannschaften des BGCG.

Unter der Leitung unseres Head-Pros Joel Goodson, fand dies vom 19. bis zum 21. April erstmals in unserem Club statt. Wir wollten zum Saisonauftakt die besten Trainingsbedingungen, vor allem auch auf dem Golfplatz und haben uns daher für Gatow entschieden. Für die Versorgung aller Spieler:innen sorgte unser Gastronom Frank Rössiger.

Im Training stand das kurze Spiel, also Putten, Chippen und Pitchen im Fokus. Billy und die Trainer hatten mehrere Stationen mit mehreren Schlagtechniken vorbereitet und die 70 Spieler:Innen in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Vor dem gemeinsamen Abendessen gab es am Freitag einen Workshop von Billy zum Thema Mentalität. Dort ging es um uns und unsere Köpfe bzw. was sich dort alles abspielt.

Am Samstag wurden die Trainingssituationen vom Freitag nochmals wiederholt, wobei wir aber versuchen sollten uns und unsere Gedanken in den grünen Bereich zu bringen. Grün steht für das Ausblenden aller Gedanken und die Fokussierung auf das jeweilige Ziel. Nach dem gemeinsamen Mittagessen sollten wir diese Mentalität auch auf dem Platz anwenden. Das Feedback aller Spieler:Innen war dabei „schwierig“ oder „ist mir nicht oft gelungen“. Aber alle sprachen auch beim gemeinsamen Abendessen noch oft von „grün – gelb – rot“.

Am Sonntag standen nach dem Frühstück ein 18-Loch Turnier an, die vorgabewirksam gespielt wurden. Es wurden dabei erstmals drei Pokale als Wanderpokale ausgespielt.

1. Die Michèle Holzwarth Trophy für das beste Bruttoergebnis, Gewinner mit einer 73 wurde Simon Jacombs, der sich Anfang des Jahres reamateurisieren ließ

2. Der Joel Goodson Cup für ½ Brutto und ganzes Netto gewann Jens Miller aus der AK50 mit einer 75er Runde.

3. Der Diether Weckwerth Pokal für das beste Nettoergebnis wurde ebenfalls von einem Spieler der AK50 gewonnen. Mike Paulin gewann den Pokal dabei mit einer Netto 67 und einer 79 Brutto.

Es gab während der drei Tage auch einige Dinge die wir im nächsten Jahr verbessern werden, aber insgesamt waren alle Spieler:Innen mit großer Leidenschaft am Start.

Mein Dank geht an alle Teilnehmer:Innen, die Trainer Billy, Simon, Tim und Leigh, an das Club-Team um Alex, die bei der Organisation und Auswertung geholfen haben und an Frank Rössiger und sein Team für die tolle Verpflegung!

Thomas Wischnewski Spielführer