GVBB-Mannschaftsmeisterschaften

|   Aktuelles

der 1. Herren- und Damenmannschaft

Frühlingszeit ist Matchplay-Zeit!

Wie in jedem Jahr, eröffnet der GVBB mit den Mannschaftsmeisterschaften die Saison für gemischte Mannschaft des Team Gatow.

Ausgestattet mit neuer Kleidung zeigte sich das gesamte Team hochmotiviert, die höchste Spielklasse zu halten. Bereits in der Zählspielqualifikation am Samstag war schnell klar, dass es erneut zum ewigen Duell mit dem Team aus Seddin kommen würde. Ungeachtet einiger krankheitsbedingter Rückschläge, konnte Trainer Joel „Billy“ Goodson auf eine Vielzahl erfahrener und erfolgreicher Spieler zurückgreifen.

Am Sonntag traten dann Anne, Antonia, Christoph, Felix, Franziska, Jesper, Luisa und Oliver zum Matchplay an. Unterstützt wurden sie von vielen Mannschaftsspielern und einigen zuschauenden Mitgliedern. Bei bestem Wetter gingen wir in nahezu allen Matches zügig in Führung und konnten dies bis zur Halbzeit halten.

Allerdings mussten wir dann feststellen, dass die Seddiner auch Golfen können, der Vorsprung schmolz und letztlich ein Stechen über den Abstieg in Gruppe 2 entscheiden musste. Entgegen der Neuauflage von 2022 hatten wir diesmal leider das Nachsehen und das Team Seddin entschied das Stechen nach einigen Extra-Bahnen für sich. Niemand verliert gerne und schon gar nicht mit Absicht!

Nach einer kurzen würdevoll-motivierenden Rede von Trainer Billy, werden wir im nächsten Jahr zum direkten Wiederaufstieg ansetzen und bereits am kommenden Wochenende (04./ 05. Mai), beim Start in der Deutschen Golfliga, alles geben und hoffentlich erfolgreich abschneiden!