AK 50 Damen gegen Herren

|   Club

Saisonausklang

Am letzen Wochenende trafen sich erneut die beiden AK 50 Mannschaften, jede mit 10 Spielerinnen und Spielern vertreten. Diesmal sollte es ein Mix aus Doppel- und Einzelmatchplays geben. Am Vormittag wurden die ersten 9 Loch Vierball-Bestball und danach auf den back nine klassischer 4er gespielt.

Am Nachmittag folgten dann 9 Loch Einzelmatchplay. Nach der Auslosung gingen die 5 Flights zum Wettbewerb auf die Runde. Die 3/4 Vorgabe sorgte für faire Spielbedingungen. Zur Mittagspause führten die Herren mit 6 zu 4 Punkten aus den Doppeln.

Eine starke Leistung der Damen ergab dann ein Abschlussergebnis von 10 zu 10 und damit eine Teilung. Nach der Runde waren viele glückliche Menschen bei einem Abschlussgetränk in der Kaminbar. Diese Matchplay Serie werden wir nächstes auf jeden Fall wiederholen.

Jens Aschenbeck für die AK50