Bronzemedallie zu den DMM

|   Aktuelles

für die AK30 Damen

Überglücklich und erfüllt kehren wir von den deutschen Mannschaftsmeisterschaften aus Leipzig zurück!

Bei wolkenlosem Himmel und 30 Grad startete die Meisterschaft am Freitag mit 6 Einzeln Zählspiel, bei dem wir alle gute Ergebnisse erzielten und am Ende den 5. Platz von 15 teilnehmenden Clubs belegten. Am Samstagvormittag gewannen wir bravourös gegen den Vorjahres zweitplatzierten Münchener Golfclub im Lochwettspiel über 9 Löcher, so dass wir am Samstag Nachmittag gegen den im Zählspiel Erstplatzierten Golfclub Hösel antreten mussten, gegen den wir am Ende knapp verloren haben. Somit ging es am Sonntag in einem Lochwettspiel über 18 Löcher um die Bronzemedaille gegen den Golfclub Hamburg Falkenstein. Nachdem bereits zwei Matches verloren waren, lagen die anderen drei Matches (zwei weitere Einzel und ein Vierer) kurz vor Ende knapp auf, so dass es nochmal extrem spannend wurde. Doch souverän wurden alle drei Matches an der 17 gewonnen!

So gewinnen die AK-30-Damen das erste Mal eine Medaille bei einer Deutschen Meisterschaft für den Golfclub Gatow und das, obwohl unter den Spielerinnen drei stillende Mütter waren, eine davon (Leonie) mit ihrem sechs Wochen alten Ben, der während des Turniers hingebungsvoll von Simone betreut wurde!

Kapitänin Constanze Mann