AK50 Damen

|   Sport

Mannschaftsmeisterschaften in Prenden 1. Spieltag

Am Freitag, den 05. Mai 2023 sind wir mit der neu formierten gut gelaunten Truppe der AK 50 Damen zur Einspielrunde nach Prenden gefahren. Bei herrlichstem Sonnenschein konnten wir schon einmal schauen, was unsere Frühform so hergibt.

Leider hat der Golfpark Prenden in diesem Jahr besonders viel Pech mit den Grüns. Komplett von einem Pilz befallen und bedingt durch das kalte Wetter konnte leider bisher auch nichts herauswachsen. Das Wettspiel des nächsten Tages wurde daher auch nicht vorgabewirksam gespielt.

Nach einer ruhigen Nacht in einem nahegelegenen Hotel mussten wir dann leider am nächsten Tag bei Wind und Regen und 6,5 Grad die Wettspielrunde bestreiten.

6 Spielerinnen sind begleitet von 5 Caddies dennoch voller Vorfreude gestartet. Nach 18 Löchern wurden die letzten Spielerinnen hinter dem Grün erwartet und auch wenn es sehr kalt war und die golferische Leistung noch Möglichkeiten nach oben eröffnet, waren wir uns alle einig, dass es ein toller Einstieg in die Golfsaison war.

Großer Dank an das ganze Team für die Bereitschaft, zu spielen oder als Caddie mitzugehen. Dank auch an die netten Spielleiter des GVBB und den Golfpark Prenden, deren Mitarbeiter und Gastronomie die Gatower Damen wie immer toll betreut haben.

Christiane Jacobsen