E-Cart Ordnung

1. Die Golf Cart-Miete beträgt für Mitglieder des BGCG für eine 18 Loch- Golfrunde € 30,00 und für Gäste € 35,00. Für eine 9-Loch Runde € 20,00 sowohl für Mitglieder als auch für Gäste. Schönes Spiel!

2. Unmittelbar nach Beendigung der Golfrunde ist das Golf Cart am Clubhaus auf dem dafür vorgesehenen Standplatz abzustellen.

3. Der Schlüssel ist nach Beendigung der Golf-Runde im Service-Point abzugeben (nach der Öffnungszeit in der Club-Gastronomie).

4. Die Benutzung eines Golf Carts ist ausschließlich Personen ab 18 Jahren gestattet. Im Zweifel ist das Lebensalter dem Mitarbeiter im Service-Point nachzuweisen.

5. Das Golf Cart ist in der Regel für 2 Personen mit 2 Golfbags zugelassen. Es kann eine andere Regelung gelten, die aber vorab mit dem Mitarbeiter im Service-Point abzustimmen ist.

6. Das Fahren von engen Kurven sowie das starke Beschleunigen sind zur Schonung der Rasenflächen zu vermeiden. Auf trockenen Schotterwegen, insbesondere vor der Clubhaus-Terrasse, ist zur Vermeidung von Staubverwirbelungen Schritttempo zu fahren.

7. Die 90° Regel: Mit dem Golf Cart grundsätzlich im Semirough bis auf Ballhöhe fahren, dann in 90°-Winkel auf direktem Weg auf dem Fairway zum Ball fahren. Das Fairway ist auf dem gleichen Weg wieder zu verlassen und die Fahrt im Semirough fortzusetzen.

8. Hinweisschilder sind zu beachten; Anweisungen unserer Marshalls und Mitarbeiter*innen hat der Cart Nutzer stets Folge zu leisten.

9. Grüns, Abschläge und Bunker sind großzügig zu umfahren. Kein Golf Cart auf dem Fairway näher als 5 Meter zum Grün oder zu den Abschlägen!

10. Nicht durch Senken, Pfützen, Nassstellen, abgesperrte Bereiche oder blau markierte Bereiche fahren! Bitte Staubverwirbelungen durch die Fahrweise vermeiden!

11. Schäden am Golf Cart oder im Rahmen der Nutzung aufgetretene Schäden am Golfplatz müssen umgehend dem Mitarbeiter im Service-Point gemeldet werden.

12. Der Nutzer des Golf Carts haftet für schuldhaft verursachte Schäden am Golf Cart oder Golfplatz.

13. Die Benutzung des Golf Carts erfolgt auf eigene Gefahr. Bereits vor der Nutzung festgestellte Beschädigungen am Golf Cart sind dem Mitarbeiter im Service-Point bereits vor der eigenen Nutzung unverzüglich zu melden.

14. Die Benutzung eines Golf Carts berechtigt nicht zum Durchspielen in der Golfrunde. Fahren Sie bitte stets rücksichtsvoll und verhindern Sie verkehrsgefährdende Situationen durch umsichtiges Fahren. Nehmen Sie während der Fahrt stets Rücksicht auf andere Personen. Besondere Sorgfalt gilt beim Befahren des Parkplatzgeländes zum Be- und Entladen des Golf Carts.

Stand April 2021