Winterlicher Basar 2023

|   Aktuelles

ein Bericht zum winterlichen Basar

Ein Wintertraum in Gatow – der Winterliche Basar

Am letzten Sonntag im Monat November fand nach 3-jähriger Coronapause wieder einmal der „Winterliche Basar“ statt.

Das Wetter ließ bei keiner echten Winterseele Wünsche offen. Klirrend kalt, strahlender Sonnenschein. Kleine Sitzgrüppchen waren auf der Terrasse arrangiert, weihnachtlich dekoriert und flankiert von Heizstrahlern oder Feuerschalen. Vor der Terrasse wurden vor illuminierter Hecke mehrere Ponys hin- und – hergeführt und die kleinen oder auch etwas größeren Kinder hatten viel Spaß. Auf der Terrasse selbst waren diverse Verpflegungsstände aufgebaut, die sämtlich von Mitgliedern oder Angestellten des Golfclubs betrieben wurden. Es war eine wundervolle Atmosphäre.

Im schön geschmückten Clubhaus konnten die Kinder sich beim „Kinderschminken“ anmalen lassen oder eine Kinderbuchvorlesung von Sabine Lorenz genießen. Die etwas größeren Besucher konnten sich ein Stück Kuchen von dem von Mitgliedern gesponsorten Kuchenbuffet kaufen, Weihnachtseinkäufe machen, sich mit Freunden zusammensetzen um etwas zu trinken oder später Lose kaufen, um möglichst einen der hochwertigen Preise zu ergattern. Selbstverständlich fanden diverse Platzführungen für interessierte Gäste statt.

Die enorme Anzahl der Besucher, die unser Clubhaus fast an die Kapazitätsgrenze brachte, sprach dafür, dass sich bei uns nicht nur Mitglieder wohl fühlen.

Es war ein toller Tag.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern, den Angestellten des Clubs und den reizenden Damen der Gastronomie und unserem Jens Janke (der offensichtlich doch nicht von uns lassen kann) bedanken, die in unterschiedlicher Form zu diesem großen Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

Ich werde noch lange an diesen Tag denken.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Christiane Jacobsen

Organisation

Zurück