Gatower Mannschaftswochenende aller Teams

|   Aktuelles

im G&LC Semlin am See

Unter dem inoffiziellen Motto „Wir sind Gatow“ fand vom 21.04 – 23.04 das erste, mannschaftsübergreifenden Saisonvorbereitungs-Trainingslager im Golf Resort Semlin statt.

Von der Damen- und Herrenmannschaft, über die AK30 und AK 50 Damen und Herren bis zu den Damen AK65 waren 46 SpielerInnen dabei. Unser Head-Pro Joel „Billy“ Goodson hat dafür dankenswerterweise die sportliche Organisation übernommen und nicht nur die Trainingsinhalte entwickelt, sondern auch die Flights für alle drei Runden zusammengestellt.

Alle Aktivitäten wurden dabei von Billy mannschaftsübergreifend zusammengestellt, so dass sich die SpielerInnen kennenlernen konnten und gemeinsam golfen und Spaß haben konnten. Freitagabend gab es zum Abschluss auch noch ein Seminar „Strategie und Taktik“ von und mit Billy. Kern dieser Strategie und auch des Trainings: Kenne Deine Distanzen. Zweimal zwei Trainingsstunden, zweieinhalb gemeinsame Tage samt Frühstück, Mittag und Abendessen und drei 18 Lochrunden später, wurde aus anfänglichen Bedenken ein: „Das müssen wir nächstes Jahr unbedingt genauso wiederholen“.

Das Feedback aller SpielerInnen war so gut, dass wir beschlossen haben, dieses gemeinsame Wochenende im nächsten Jahr direkt zu wiederholen. Ich denke, dass alle beteiligten SpielerInnen noch motivierter und mit viel Vorfreude in die neue Saison gehen und dabei bestimmt auch unsere neue Trackman Range als Trainingsoption nutzen werden. Denn wenn man dem Rat von Billy folgen will, und wer will das nicht, bietet der Trackman die ideale Trainingsmöglichkeit, die eigenen Schlag-Distanzen herauszufinden und so das eigene Spiel auch strategisch zu verbessern.

Für Billy und unsere Clubmannschaft war das darüber hinaus auch eine gute Vorbereitung auf die GVBB Mannschaftsmeisterschaft, die nur eine Woche später, ebenfalls in Semlin, stattgefunden hat. Das Feedback aller SpielerInnen war so gut, dass wir dieses gemeinsame Wochenende im nächsten Jahr direkt wiederholen werden.

Mein Dank geht an Billy, aber auch alle beteiligten MannschaftskapitänInnen, denn ohne derer aktiver Mithilfe bei der Organisation, wäre das Wochenende so wohl nicht zustande gekommen. Auch hier zeigte sich, dass das Motto „Wir sind Gatow“ nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern auch gelebte Realität ist.

Thomas Wischnewski

Spielführer