Trainingslager der AK50 Herren

|   Club

im Berliner GC Gatow

Ein Bericht von Jens Aschenbeck:

Am Ende April konnten wir nach langer Zeit mal wieder ein Trainingslager für 2 Tage durchführen. Wir trafen uns bereits um 9 Uhr, um 3 Stunden die verschiedenen Spielbereiche im Golf abzuklappern und uns die notwendigen Anweisungen zu holen. Der Trainer der AK 50, Tim Raisner, hatte an allen Stationen wieder mal viel zu erklären und zu korrigieren, egal ob im Bunker, auf der Range/Chipping Area oder beim Putten.

Nach einer Pause mit einer kleinen Mittagsmahlzeit haben wir am Freitag und Samstag Nachmittag die 18 Loch gespielt. Bei einem Abendessen haben wir dann die Tage ausklingen lassen.

Am Sonntag haben dann fast alle an dem neuen Turnierformat Damen gegen Herren als Matchplay teilgenommen und konnten sich mit sehr guten Ergebnissen in die Mannschaftswertung einbringen.

Vielen Dank an unseren Trainer Tim Raisner, der die perfekten Übungen parat hatte und die Gruppe mit viel Geduld ertragen hat. Ebenfalls herzlichen Dank an die Gastronomie mit Alin Assman und Ihrem Team, die perfekt organisiert waren, uns top verköstigt haben und auch für die notwendigen Erfrischungsgetränke gesorgt haben.

Besonders begrüßen möchten wir im Kreis der AK Mannschaft die beiden neuen Spieler (Mike Paulin und Jens Miller), die nicht nur perfekt in die Truppe passen, sondern uns auch spielerisch sehr verstärken. Auf eine gute Saison…

Spieltag der GVBB Mannschaftsmeisterschaft AK 50 ist der 09. und 10. Juli 2022.

(zum Team gehören, aber nicht auf dem Bild sind: Gisbert Straden und Stefan Bahr)