Leistungssport

|   Club

Deutsche Golf Liga - 5. und letzter Spieltag

Freude und Trauer am 5. Spieltag der Deutschen Golf Liga.

Während unsere 1. Damenmannschaft in der 2. Bundesliga im GC Altenhof mit einem tollen 2. Platz den Klassenerhalt feiern konnten, ist die Herrenmannschaft mit einem 4. Platz leider in die Landesliga abgestiegen. Die 2. Damenmannschaft konnte einen guten 2. Platz am letzten Spieltag erreichen und hat die Saison mit dem 2. Tabellenplatz abgeschlossen.

2. Bundesliga Damen Nord

Klassenerhalt mit großem Einsatz geschafft!

Nachdem wir uns am 3. Spieltag mit einem 2.Platz und am 4. Spieltag mit dem Tagessieg in die Position gebracht haben, den erhofften Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen zu können, konnten wir dies nun am letzten Spieltag im sehr gastfreundschaftlichen Golf Club Altenhof erfolgreich feiern.

Bei einem kurzen Ausflug an den Strand in Eckernförde am Samstag Nachmittag haben wir alle nochmal Kraft getankt, denn uns war bewusst, dass wir alles geben müssen und dass jeder Schlag zählen wird am 5. Spieltag. Mit soliden Einzel-Runden und einer hervorragenden Par-Runde von unserer Spielerin Luisa Tautz konnten wir uns am Vormittag mit 2 Schlägen einen kleinen Vorsprung vor der Konkurrenz verschaffen.

Die Vierer mussten leider überwiegend im Regen gespielt werden. Dennoch konnten wir den Klassenerhalt verteidigen. Für das Spiel um den Aufstieg in die 1. Bundesliga hat es nur knapp nicht gereicht. Der Start in die Bundesligasaison war etwas schwierig, denn wir mussten erst zu einem neuen starken Team zusammenwachsen. Das haben wir jetzt geschafft und unser Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. Franziska Loye, Victoria Schrödl, Luisa Tautz, Tabea Klang, Diana Karwelat, Olivia Neubauer und Nicole Kunz, ihr habt eine stolze Leistung vollbracht dieses Wochenende, danke!

Im Namen der Damen möchte ich mich bei unserem Trainer Joel „Billy“ Goodson für die tatkräftige Unterstützung und sein großes Vertrauen in uns bedanken! Vielen Dank auch insbesondere an Christof Schubert, der uns immer durch halb Deutschland fährt und uns vor Ort mit vollem Einsatz betreut! Vielen Dank an alle Caddys die mitgekommen sind und an alle Zuschauer die uns angefeuert haben! Und natürlich herzlichen Dank an den Berliner Golf Club Gatow!

Anne-Sophie Kuske Damen Kapitänin

1. Herren Oberliga Mitte 1

Letztes Aufbäumen erfolglos!

Eine durchwachsene Saison der Herrenmannschaft fand am 5. DGL-Spieltag leider kein glückliches Ende. Die Teams aus Seddin, Braunschweig und Hardenberg waren insgesamt und vor allem am 5.Spieltag besser. Das Team muss somit in 2023 die Saison in der Landesliga spielen und den Aufstieg wieder in die Hand nehmen.

2. Damenmannschaft Oberliga Mitte 1

Mit einem wunderschönen und heißen Tag, optimalen Golfbedingungen und guten Ergebnissen ging der letzte Spieltag der Saison 2022 im GC Kallin zu Ende.

Die 2. Damenmannschaft startete dieses Jahr zum ersten Mal in der Oberliga und siegte auch gleich an den meisten Spieltagen. Leider musste die Mannschaft, aufgrund eines Versäumnisses bei der Teamaufstellung, rückwirkend für einen Spieltag disqualifiziert werden, sodass der sonst sichere Aufstieg in die Regionalliga knapp verpasst wurde.

Zum Schluss endete die Saison für die Gatowerinnen mit dem insgesamt 2. Platz und einem besonders glücklichem Ereignis: Cäcilia Hach gelang am letzen Spieltag aus 128m Entfernung ein Hole in One. Ein besonderer Dank gilt Simone Reuter, die kurzfristig wegen eines Krankheitsausfalls, zuverlässig einsprang.

BGCG