Gruppenliga Damen und Herren

|   Sport

Ergebnisse

Damen

Der 3. Spieltag der Damen Gruppenliga fand am vergangenen Wochenende im Golfpark Schloss Wilkendorf statt. Nach einer unglaublich heißen Einspielrunde bei 36 Grad am Samstag, galt es am Sonntag vor allem einen kühlen Kopf zu bewahren. Als Favoriten starteten wir in den Tag und konnten mit den folgenden Ergebnissen dem auch gerecht werden:

75 (+3) Kim Penzold

78 (+6) Cäcilia Hach und Anna Alten

79 (+7) Leonie Reuter

80 (+8) Constanze Mann

Mit einem Abstand von 42 Schlägen vor dem Golf und Land-Club Seddiner See gewinnt Gatow mit der zweiten Damenmannschaft den Spieltag.

____________

Herren

Zweiter Spieltag- zweiter Erfolg. Am 20.6.2021 konnte die Gruppenliga-Mannschaft, also quasi die zweiten Herren, den nächsten Tageserfolg einfahren. Nachdem am ersten Spieltag aufgrund eines coronabedingten Ausfalls der DGL Regionalliga die erste Herrenmannschaft in der Gruppenliga antrat und souverän gewann, waren es diesmal hoffnungsvolle Nachwuchsspieler und altgediente Herren. Auf dem Heimplatz konnte bei hochsommerlichen Temperaturen und langen Wartezeiten ein kleiner Vorsprung vor den zweitplatzierten Motzenern herausgespielt werden. Leider konnte die Mannschaft wegen eines krankheitsbedingten Ausfalls nur zu siebt antreten, ein Streichergebnis gab es demnach nicht. Besonders erfreulich war dabei die Unterspielung von Constantin Moench mit einer 82. Der 3. Spieltag findet nun am 18.7.2021 im Lausitzer Golf Club statt während die ersten Herren im Hamburger Land und Golfclub Hittfeld antreten müssen.“ Es spielten: Constantin und Alexander Moench, Leon Beckmann, Philipp Darius, Tegwyn Jones, Till Schwabenbauer und Dr. Henning Loeck

Zurück