Achtung - Einschränkungen zur Zufahrt

| ALLE

Baumaßnahmen auf dem Ritterfelddamm - neues Update!

+++ Update vom 26.07.21+++

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

aufgrund der Bauarbeiten kommt es zu erheblichen Einschränkungen in der Zufahrt zum Golfclub.

Zufahrts-Regelung:

- Von Dienstag (27.07.) bis einschließlich Freitag (30.07.) ist die Zufahrt über den Sparnecker Weg zum Golfclub aus beiden Richtungen voll gesperrt.

- Am Samstag (31.07.) & Sonntag (01.08.) ist die Zufahrt aus Richtung Alt-Kladow/Kladow Dorf möglich.

- Am Montag (02.08.) & am Dienstag (03.08.) ist die Zufahrt über den Sparnecker Weg zum Golfclub aus beiden Richtungen erneut voll gesperrt.

Zufahrt bei Vollsperrung:

Nach intensiven Gesprächen konnten wir heute Nachmittag eine kurzfristige nachbarschaftliche Lösung gemeinsam mit der Bundeswehr finden. Herzlichen Dank!

Die Zufahrt zum Golfclub ist ab Dienstag (27.07.) 07:00 Uhr nur über den Haupteingang der General-Steinhoff-Kaserne möglich (Kladower Damm 194). Spätestens um 21:30 Uhr muss das Gelände mit dem Auto wieder über die Kaserne verlassen werden.

WICHTIG: Es ist zwingend notwendig ein Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) bei sich zu führen.

Anbei haben wir Ihnen einen Übersichtsplan des Kasernen-Geländes beigefügt. Bitte folgen Sie der roten Linie bis zum Clubhaus. Diese Einschränkungen gelten natürlich nur für den Auto-Verkehr. Mit dem Fahrrad oder zu Fuß können die gewohnten Wege genutzt werden.

Gastronomie:

Informationen zu den Öffnungszeiten der Gastronomie können leider erst morgen im Laufe des Tages auf der Homepage veröffentlicht werden, da mögliche Störungen in den Lieferketten zu berücksichtigen sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr BGCG

_______________________________________

+++ Update vom 17.07.21+++

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

die zuständige Baufirma hat uns informiert, dass die Zufahrt am Montag, den 19.07.21 nur aus Richtung Potsdamer Chaussee/Landstadt Gatow möglich ist. Die Zufahrt über Alt-Kladow/ Kladow-Dorf ist an diesem Tag gesperrt.

Diese Änderung betrifft nur Montag, den 19.07.2021. An allen anderen Tagen bleibt die Zufahrt über Alt-Kladow/ Kladow-Dorf bestehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BGCG

_______________________________________

+++ Update vom 02.07.21+++

Liebe Mitglieder,

die Baufirma hat uns informiert, dass die Zufahrt am Montag, den 05.07.21 nur aus Richtung Potsdamer Chaussee/Landstadt Gatow möglich ist. Die Zufahrt über Alt-Kladow/ Kladow-Dorf ist an diesem Tag gesperrt.

Diese Änderung betrifft nur Montag, den 05.07.2021. An allen anderen Tagen bleibt die Zufahrt über Alt-Kladow/ Kladow-Dorf bestehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BGCG

_______________________________________

+++ Update vom 01.07.21+++

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

die Zufahrt zum Golfclub ist aktuell nur über ALT-KLADOW möglich! Die Zufahrt aus Richtung Potsdamer Chaussee/Ritterfelddamm ist gesperrt!

Bitte planen Sie für Ihre Anfahrt ausreichend Zeit ein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BGCG

_______________________________________

+++ Update vom 30.06.21+++

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

diese Information haben wir heute vom Bezirksamt erhalten:

Nach den Fräsarbeiten im gesamten Bauabschnitt werden die Arbeiten im Kreuzungsbereich (Ritterfelddamm /Selbitzer Str.) und teilweise darüber hinaus beginnen.

Die Zufahrt zum Sparnecker Weg wird ab morgen nur aus Richtung der Potsdamer Chaussee befahrbar sein.

Sobald wir in den anderen Bauabschnitt umschwenken und die Befahrung nur kommend aus Alt-Kladow möglich ist, werde ich Ihnen nochmals eine Information geben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr BGCG

_______________________________________

+++Update vom 29.06.21+++

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

seit heute ist die Zufahrt zum Golfclub Gatow aus Richtung Potsdamer Chaussee/Landstadt Gatow gesperrt. Die Zufahrt ist aktuell nur über Kladow Dorf möglich!

1. Für die Anfahrt aus oder über Spandau nutzen Sie bitte den Kladower Damm.

2. Für die Anfahrt aus oder über Potsdam/ Groß Glienicke nutzen Sie bitte den Weg über die Uferpromenade (Höhe Edeka Am Flugplatz Gatow), den Krampnitzer Weg und die Sakrower Landstraße. Bitte beachten Sie, dass aktuell auch die Selbitzer Straße gesperrt ist.

Wir haben trotz mehrfacher Nachfrage beim Bezirksamt Spandau leider noch keine konkreten Informationen über den Verlauf der Bauarbeiten.

Sobald es Neuigkeiten gibt, halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BGCG

_______________________________________

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

mit Beginn und für die Dauer der Sommerferien wird der Ritterfelddamm zwischen Selbitzer Straße und Waldallee erneuert. Diese Baumaßnahmen wurden erst sehr kurzfristig entschieden. Die Senatsverwaltung hat uns mitgeteilt, dass die Zufahrt zum Golfclub weiterhin möglich sein wird, welche Strecke dafür genommen werden muss (weiterhin aus Potsdam / Groß Glienicke oder über Kladow Dorf) wurde uns aber leider noch nicht mitgeteilt.

Wir halten Sie auf dem Laufenden sobald wir mehr Informationen dazu haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr BGCG

Zurück