Weltmeister im BGCG

|   Aktuelles

bei der WM in Rotterdam

Aktuell fanden die World Police & Fire Games in Rotterdam statt. Vom BGC Gatow wurde Mannschaftsspieler Oliver als Mitfavorit vom Dienst freigestellt und ins Rennen in den Turnierbetrieb in die Niederlande geschickt.

Gespielt wurde unter stürmischsten Bedingungen in den Golfclubs Cromstrijen, Kleiburg und Hooge Rotterdamsche. Nachdem Oliver zum Schluss der ersten Runde noch auf dem 3. Platz geführt wurde, spielte er am zweiten Tag die beste Turnierrunde und sensationell unter Par. Die direkte Konkurrenz aus Schweden, Indien, Malaysia und den USA hatte an diesem Tag deutlich größere Probleme im Sturm zu bestehen und Oliver schob sich auf den 1. Platz vor. Das Ergebnis wurde dann in der dritten Runde „verwaltet“ und trotz mehrerer Par-Runden der Konkurrenz die Spitzenposition verteidigt und mit Runden von 76, 71 und 76 die Goldmedaille in der Einzelkonkurrenz erkämpft.

Ausdrücklicher Dank gilt der Polizei Berlin, dem Trainerteam des Berliner Golfclub Gatow, dem Satori Fitnessclub in Babelsberg und vor allem der Unterstützung vor Ort! Die nächsten World Police & Fire Games finden 2023 in Winnipeg / Kanada und danach wieder turnusgemäß alle zwei Jahre statt