Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Damen AK 30

|   Sport

...und Gatow ist dabei

Nach einem engen Kampf in den beiden Qualifikationsturnieren in Berlin Brandenburg, konnten wir uns gegen den Golf und Country Club Seddiner See durchsetzen und fuhren zum Regionalfinale nach Halle. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung konnten wir mit 79 Schlägen Vorsprung auch dort den Sieg nach Hause holen und qualifizierten uns zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft.

Am Donnerstag starteten wir, mit Unterstützung unseres Head Pros Joel Goodson, bei strömendem Regen unsere Proberunde im Westfälischen GC Gütersloh. Eine wunderschöne Parkanlage mit altem Baumbestand, herausfordernden und auch sehr langen Löchern. Unsere Strategie war klar- unter die ersten 8 von 16 Mannschaften, mussten wir in der Zählspielrunde kommen um weiterhin um den Titel kämpfen zu können.

Mit Hilfe von Simone Reuter und Astrid Schütt, spielten sich Franziska Loye, Nicole Kunz, Leonie Reuter und Tabea Klang auf den 4. Platz. Eine super Ausgangsposition für das Lochspiel am nächsten Tag.

Als ersten Gegner im Viertelfinale nahmen wir es mit dem Golfclub Neuhof auf, dem fünftplatzierten des Zählspiels. Der Vierer mit Nicole Kunz und Constanze Mann und weitere 4 Einzel, mit Franziska Loye, Leonie Reuter, Tabea Klang und Diana Karwelat wurden über 9 Löcher ausgetragen und mit 4,5 zu 0,5 Punkten gemeistert. Am Nachmittag beim Halbfinale lag das Glück leider nicht mehr auf unserer Seite. Der zum späteren Zeitpunkt Deutsche Mannschaftsmeister 2022, der Hamburger GC Falkenstein, konnte sich mit 3,5 zu 1,5 Punkten gegen uns durchsetzen.

Ein wenig enttäuscht, aber nicht weniger motiviert, starteten wir am Sonntag mit dem Endspiel über 18 Loch Lochspiel, in den Kampf gegen den Golfclub Hösel um die Bronze Medaille. Ein deutlicher Sieg unseres Vierers und der Punkt von Franzi haben am Ende leider nicht gereicht und wir mussten uns mit dem insgesamt 4. Platz zufrieden geben.

Alles in allem eine tolle Platzierung für unsere erste Deutsche Mannschaftsmeisterschaft AK 30. Im nächsten Jahr greifen wir wieder an! Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Westfälischen Golfclub Gütersloh für den hervorragend aufbereiteten Platz und die Versorgung der Gastronomie und die Rundenverpflegung, wie auch beim Berliner Golfclub Gatow für die Unterstützung in jeder Hinsicht.