Wettkampf der Mannschaften

|   Sport

AK50 - Damen gegen Herren

Am vergangenen Sonntag verabredeten wir uns mit den Damen der AK 50 Mannschaft gleich am frühen Morgen zu einem Trainingsspiel. Nach der erfolgreichen Saison für die AK 50 Herren (Aufstieg!) und den zahlreichen internen Wettkämpfen, hatten wir auch mit den Damen der AK 50 Mannschaft ein Wettspiel vorgesehen.

Wir spielen zwar seit vielen Jahren im gleichen Verein, aber so richtig wussten viele nicht, wer bei der jeweils anderen Mannschaft spielt. So war dies auch gleichzeitig ein Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen.

Um 9 Uhr starteten die 10 Einzel, ausgetragen als Lochspiel mit ¾ Vorgabe, in HCP Folge aufgestellt. Neben den vielen Gesprächen während der Runde kam es auch zu sehr spannenden Matches. Zur Mittagspause auf der Terrasse stand es dann 5:5. Alle waren angetan vom Spiel und der Möglichkeit, unter Turnierbedingungen zu trainieren. Am Nachmittag haben wir dann einen klassischen Vierer (mit ¾ Vorgabe), ebenfalls als Matchplay, gespielt. Alle trafen sich dann am letzten Loch zu einem kurzen Erfrischungsgetränk nach der Runde und jeder der ankommenden Flights wurde vor Ort bejubelt.

Gemeinsam ging es danach auf die Terrasse und der Tag fand einen sehr schönen Ausklang. Ich habe viele strahlende Gesichter gesehen, unabhängig vom Ausgang des Spiels, denn alle waren begeistert von der Möglichkeit, hier zu spielen und sich dabei kennenzulernen. Sehr schnell war der Wunsch formuliert, dies im nächsten Jahr zu wiederholen.

Vielen Dank an die Kapitänin Simone Reuter und die Tageskapitänin Christian Jacobsen für die unkomplizierte und schnelle Organisation dieses Turniers.

Herzlichen Dank auch an die Gastronomie um Alin Aßman, die uns bestens versorgt hat.

Übrigens: 3 von den eingesetzten SpielerInnen können nicht nur sehr gut Golf spielen, sondern engagieren sich auch ehrenamtlich im Vorstand unseres Vereins (Gabriele Marzliger, Olaf Wahl, Thomas Wischnewski)! Dafür zollen wir großen Respekt und sie haben unseren dankbaren Beifall dafür.

Mein Fazit: es war ein klasse Tag, der unbedingt wiederholt werden sollte.

Jens Aschenbeck für die beiden AK Mannschaften