Peter Jacombs Trophy 2023

|   Aktuelles

AK50 vs AK65 - Ein Bericht

Die PJ-Trophy konnte am letzten Wochenende erneut ausgetragen werden.

Die beiden Kapitäne (AK 65 Karl Heinz Zander und AK 50 Jens Aschenbeck) hatten ihre Mannschaft seit langem aufgestellt und alle waren bereit. Dieses Turnier wird im sog. Ryder Cup Modus ausgetragen, d.h. die Aufstellung der Kapitäne ist völlig unabhängig von der Spielstärke, dem HCP und wird erst bei der Auslosung offengelegt.

Samstag: 18 Loch 4er als Bestball und klassischer 4er im Matchplay

Sonntag: Einzel Matchplay ohne Vorgaben.

Am Samstag trafen wir uns pünktlich um 8 Uhr zur Auslosung. Vor dem ersten Spiel haben wir gern einen Moment innegehalten und an Peter Jacombs gedacht. Dann ging es los: nach dem Motto des Namensgebers: es ist ein Gentlemans Sport: aufrichtig, ehrlich und fair. Die AK 50 gewannen alle Matches und gingen zum Mittag mit 4:0 in Führung. Nach dem Mittagessen folgten die klass. 4er. Hier konnten die AK 50 den Vorsprung ausbauen und ein 8:0 erspielen. Der Berliner sagt: „ne richtje Klatsche jekricht“.

Am Sonntag bei den Einzeln war der halbe Punkt zum Sieg kein wirkliches Problem. Die AK 50 Herren gewannen nach langer Zeit mal wieder souverän den Pokal. Herzlichen Glückwunsch!

Ich möchte mich ganz herzlich bei meinem Ko-Kapitän „Kalle“ bedanken. Die Organisation und Vorbereitung waren so schnell und unkompliziert, der Ablauf perfekt. Danke geht auch an alle Spieler.

Jens Aschenbeck für die PJ- Turnier Spieler (nicht auf den Bildern zu sehen, aber gespielt haben: Jochen Becker, Bernhard Kloos, Michael Schmidt, Stefan Linkogel, Jens Miller, Horst Fellenberg)