2. DGL Spieltag der Damen & Herren

|   Sport

Herren gewinnen 2. Spieltag & Damen erreichen den 4. Platz

Hier die Spielberichte:

Herren

Nach dem unerwarteten Triumph im Golfclub Sieben Berge ging es für die Gatower Herren zum zweiten Spieltag in den Berliner Golfclub Motzener See. Aus dem ohnehin schon geschrumpften Kader (es fehlten Sebastian, Till, Jesper und Robert) fiel in letzter Minute auch noch verletzungsbedingt Christoph aus und wurde gegen Oskar getauscht.

Bei erneut stürmischen Bedingungen kämpfte die Mannschaft die Konkurrenz nieder und gewann souverän mit 17 Schlägen Vorsprung. Angeführt von Jonathan (-2 und bestes Ergebnis der Liga), Dominik (+1) und Marco (+3) wurden die frühen Startzeiten genutzt, um die Weichen in Richtung Tagessieg zu stellen. Zu den etablierten Gesichtern gab in Motzen Neuzugang und Jugendspieler Noah sein Debüt, verkaufte sich recht teuer und pufferte auf Anhieb sein Handicap.

Den Tagessieg möchte die Mannschaft unseren treuen Mitgliedern Renate Rennebarth und Michael Donner widmen. Michael stellte sich in den Dienst der Mannschaft und zog an seinem 65. Geburtstag die Tasche von Ole durch den Motzener Wald. Vielen Dank!!!

Am 22./23.06. findet der Heimspieltag im BGC Gatow statt und die Mannschaft freut sich über jegliche Unterstützung. Sollte vor heimischer Kulisse der dritte Tagessieg gelingen, so könnte das Team Gatow bereits am 4. Spieltag im GC Wannsee in die Regionalliga aufsteigen. Was gibt es schöneres?


Damen

+++ Platz 5 ist nur eine Zahl +++

Vergangenes Wochenende fand der 2. Spieltag der Kramski Deutsche Golfliga im Hamburger GC Falkenstein statt. Wir haben uns gut vorbereitet und waren voller Vorfreude den Wettbewerb am Wochenende endlich aufnehmen zu können! Nicht überraschend haben wir am Freitag zu unserer Proberunde einen traumhaften Platz und sensationelle Bedingungen vorgefunden! Also standen alle Zeichen auf Angriff!

Am Samstag konnten wir uns mit guten Viererergebnisse positionieren: Chloe Ryan/ Leonora Steinfeld +4/ 75, Constanze Mann/ Franziska Loye +5/ 76. Im Gesamtranking belegten wir bis dato den 3. Platz mit 2 Schlägen vor dem 4. Platz Walddörfer GC und mit 4 Schlägen vor dem 5. Platz GC Hubbelrath. Am Sonntag haben wir folgende Einzelergebnisse in die Wertung gebracht: Chloe Ryan -4/ 67, Victoria Schrödl +2/ 73, Jessica Bailey +4/ 75, Franziska Loye +8/ 79 und Leonora Steinfeld +9/ 80.

Dabei hat Chloe Ryan mit -4/ 67 die beste Einzelrunde im ganzen Teilnehmerfeld gespielt! Sie spielte überragende 6 Birdies! Nach allen Ergebnissen haben wir den 4. Platz mit insgesamt 28 Schlägen über Par belegt. Dabei haben wir einen 15 Schläge Abstand auf den 5. Platz GC Hamburg-Walddörfer und einen 10 Schläge Abstand auf den 3. Platz Hamburger GC.

Nach zwei Spieltagen sind wir in der Ligatabelle auf den 4. Platz gerutscht und haben somit mit dem GC Hamburg-Walddörfer die Positionen getauscht. Im Vergleich zum 1. Spieltag haben wir uns erheblich gesteigert! Wir haben uns mit Billy gut vorbereitet und fokussiert unseren Job erledigt! Hamburg hat sich wie immer von seiner besten Seite gezeigt! Trotz traditionellem Hamburger Wetter fühlten wir uns sehr wohl! Vielen Dank an den Hamburger GC für die Gastfreundlichkeit!

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag 22.06. - 23.06.19, unseren Heimspieltag! Die Zeit werden wir nutzen, um uns intensiv vorzubereiten, denn das nächste Etappenziel ist der 3. Platz bei uns zu Hause! Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Hier gehts zu den Tabellen:

1. Bundesliga Damen: http://www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/3679

Oberliga Herren: www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/3634

Zurück