Berliner Meister erneut aus dem BGC Gatow

Erstellt von V.Ebersbach | |   Sport

Titelverteidigung in Motzen

Das Gatower Team war zur diesjährigen Berliner Meisterschaft am ersten Augustwochenende zahlreich vertreten und es bahnte sich nach dem ersten Tag eine erneute Sensation in diesem Jahr an. Nach der ersten Runde führte unser Geschwirsterpaar Schrödl, bei den Herren Florian mit einer 72 (-2) und bei den Damen Victoria mit einer 73 (-1 unter Par). Aber die Verfolger waren den beiden dicht auf den Fersen. Der 2. Tag musste natürlich eine Entscheidung bringen. Bei den Herren konnte Florian Schrödl sich zum zweiten Mal infolge den Sieg holen, mit nur einem Schlag Unterschied zu seinem Verfolger Florian Frie aus dem G&CC Seddiner See. Florian Schrödl lag am Ende bei -4 unter Par. Mit einer 72 an beiden Tagen, gewann er zum zweiten Mal die Meisterschaft in Berlin und Brandenburg, dass nach einer bereits beindrucken Vorstellung bei den Berlin Open in der Vorwoche und einem Gesamtscore von -10 über 4 Runden.

Bei den Damen war es ähnlich spannend. Victoria Schrödl führte zwar nach der ersten Runde, doch am zweiten Tag kam Franziska Loye mit einer 73 (-1 unter Par) ins Clubhaus. Victoria kam mit einer 79 (+5) ins rein und musste so ihre Verfolgerin Franziska um zwei Schläge an sich vorbeiziehen lassen. Damit verteidigte Franziska Loye ebenfalls ihren ersten Platz vom Vorjahr. Victoria belegte mit 73 und 79 einen soliden zweiten Platz. Der Berliner Golfclub Gatow konnte zum zweiten Mal einen Doppelsieg in den Herren- und Damenkonkurrenz bei den GVBB Einzelmeisterschaften feiern.

Hinzu kommt, dass bereits am 24. und 25.07.2018 Leonora Steinfeld mit Runden von 77 und 74, mit einem Schlag Vorsprung vor Victoria Schrödl, die AK18 Mädchen-Wertung der Berlin-Brandenburger Meisterschaften im G&CC Seddiner See gewann.

Wir gratulieren herzlich allen Gewinnern und Teilnehmern.

Ergebnisse Berlin- Brandenburger Damen und Herren Meisterschaften 

Ergebnisse Berlin- Brandenburger Mädchen und Jungen Meisterschaften 

Hier ein ausführllicher Bericht aus dem Tagesspiegel

Zurück