DGL - der letzte Akt

|   Sport

Damen im G&LC Wannsee, Herren im GC Kassel

Hier der Spieltags-Bericht des Damenteams:

Am 4. und 5.August fand der letzte Spieltag der Saison statt. Bei sonnigem Wetter spielten die Damen im Golf- und Landclub Berlin Wannsee. Trotz des sehr starken Vierers von Michèle und Vicky (+1) mussten wir uns mit dem zwischenzeitlichen 5.Platz zufrieden geben. Da wir nur einen Schlag Rückstand auf Mühlheim hatten, war unser Ziel ganz klar diesen Schlag am Sonntag wieder aufzuholen! Voller Ehrgeiz starteten wir am darauffolgenden Tag in die Einzel. Franziska konnte eine starke 73 unterschreiben! Am Ende hatten wir dieselbe Schlagzahl wie Mühlheim, es reichte aber leider nur für den 5.Platz. Der Klassenerhalt war jedoch durch die starken letzten Spieltage schon vorher gesichert. Wir sind sehr stolz, dass wir ein weiteres Jahr in der 1.Bundesliga bestehen konnten und freuen uns auf das nächste Jahr! Ein großes Dankeschön geht an unsere zahlreichen Unterstützer und natürlich an unseren Trainer Billy!

Ergebnisse der Damen - 5.Spieltag - PDF

Hier der Spieltags-Bericht des Herrenteams:

Am vergangenen Wochenende verschlug es die Herrenmannschaft zum Fuße des Herkules' in den GC Kassel-Wilhelmshöhe. Angekommen, mussten wir schnell feststellen, dass ein fairer Wettkampf schwer denkbar war. Der Platz wurde seit April nicht bewässert, aufgrund von Erd-Arbeiten wurde auf drei Wintergrüns gespielt und auf dem Platz befanden sich zwei großflächige Baustellen! So schlecht der Platzzustand, so gut präsentierten sich die Kasseler als Gastgeber. Diese stellten Live-Musik, Grill-Buffet und eine Tombola, wir revanchierten uns mit Simon als Losfee. Am Spieltag selbst zeigten Lukas im Einzel und Jonathan / Ole im Vierer die beste Performance. Wir belegten den 4. Platz und ließen diesmal das Team vom Seddiner See hinter uns. Dieser 4. Platz ist umso höher einzuordnen, da aufgrund personeller Engpässe unser Betreuer Bene Lievert, sowie Jugendpädagoge Ricardo Holzwarth aushalfen. Keiner von beiden blamierte sich und ihre Ergebnisse schafften es in die Wertung. Der Abstieg aus der Regionalliga konnte jedoch nicht verhindert werden. Abschließend möchten wir uns bei allen Unterstützern bedanken, werden die Saison auswerten und im nächsten Jahr den direkten Wiederaufstieg anpeilen.

Ergebnisse der Herren- 5.Spieltag - PDF

Zurück