DGL die Zweite

|   Sport

Ergebnisse des zweiten Spieltages

Ein Bericht des Damenteams:

Das Damenteam meldet sich zurück: Vom 25. bis 27. Mai fand im GC Mühlheim an der Ruhr der zweite Spieltag der 1. Bundesliga Nord statt.

Bei 30 Grad im Schatten kämpften wir um jeden Schlag. Mit unserer stärksten Aufstellung sind wir auf dem 4. Platz gelandet mit nur 2 Schlägen Rückstand auf den GC Hubbelrath. Schritt für Schritt nähern wir uns insgesamt dem sicheren Klassenerhalt und einem möglichen dritten Platz bei den zukünftigen Spieltagen. Am 23. und 24. Juni teet die erste Damenmannschaft des Berliner Golf Club Gatow im Golfclub Falkenstein in Hamburg auf.

Hier geht es zur Ergebnisliste

Ein Bericht des Herrenteams:

Am vergangenen Wochenende war das Herrenteam im Rahmen der Deutschen Golfliga im Golfclub Seddiner See zu Gast. Wurde die Einspielrunde am Samstag noch bei bestem Wetter absolviert und mit guten Scores belohnt, so sollte sich die Stimmung nach den Einzeln am Sonntag etwas eintrüben. Die besten Gatower Runden wurden von Felix (76) und Florian (77) im Einzel und Jonathan / Ole (75) im Klassischen Vierer erzielt. Bei diesen Lichtblicken sollte es aber auch am Sonntag bleiben und so wurden wir im Ranking auf den 5. Platz verwiesen. Das unser Spielrhythmus am Sonntag durch zwei Gewitter-Unterbrechungen aus dem Tritt gebracht wurde, der letzte Vierer ohne Tageslicht um 21:27 Uhr an der 18. Bahn einlochte, wollen wir nicht als Ausrede gelten lassen. Es gilt nun in den kommenden Wochen, bis zum nächsten Spieltag (am 24.06. im GC Hannover), das Training zu intensivieren und die nötigen Punkte zur Mission "Klassenerhalt" abzustauben.

Wir möchten uns herzlich bei Alexandra und Jürgen Schrödl, Barabara und Thies Hartung, Pim Richter, Gudrun und Jürgen Petzholtz, Renate Rennebarth und Michael Donner und Regina und Tom Nowottnick für die Unterstützung bedanken.

Hier geht es zur Ergebnisliste

Zurück