Heimspieltag im BGCG

|   Sport

Damen sichern den Klassenerhalt,

Herren belegen einen undankbaren 4.Platz

Die Damenmannschaft hat den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga Nord endgültig gesichert. Mit insgesamt 9 Punkten nach vier Spieltagen liegt die Mannschaft uneinholbar auf dem 4. Tabellenplatz.  Der GC Mühlheim an der Ruhr steht als Absteiger fest.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und Trainer Joel Goodson. Wir freuen uns jetzt schon auf eine weitere Saison in der höchsten Liga!

Hier die Platzierungen vom 4. Spieltag:

1. Platz - Hamburger GC                                 

2. Platz - G&LC Berlin-Wannsee       

3. Platz - GC Hubbelrath                    

4. Platz - Berliner GC Gatow

5. Platz - GC Mühlheim an der Ruhr

Link zu den Ergebnissen:
http://www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-spielplan/erstebundesliga/3335

Hier der Spieltagsbericht des Damenteams:

Am 21. und 22. Juli spielten wir auf unserem Heimatplatz Gatow! Nach soliden Vierer-Ergebnissen landeten wir auf dem zwischenzeitlichen 3. Platz. Sonntag ging es an die Einzel. Dort wurden wir trotz starker Einzelrunden auf den 4.Platz verdrängt, aufgrund sensationell starken Ergebnissen unter Par der anderen Mannschaften. Dieser 4. Platz bedeutet für unser Damenteam, dass sie nun sicher auch nächstes Jahr in der 1. Bundesliga mitmischen werden. Wir bedanken uns für Ihr zahlreiches Kommen und hoffen, dass Sie uns auch bei unserem letzten Spieltag in Wannsee am 4. und 5. August kräftig anfeuern werden. 

__________________

Die Herrenmannschaft hat eine sehr gute Teamleistung beim Heimspieltag abgeliefert. Mit insgesamt 19 über Par wurde dennoch nur der 4. Platz erreicht. Die Teams aus Hannover, Kassel und Seddin waren diesmal in Reichweite, aber doch einen Tick besser. Nun ist das Team mit aktuell 7 Punkten auf den 5. Tabellenplatz abgerutscht. Da zwei Mannschaften aus der Regionalliga absteigen, ist der rettende 3. Tabellenplatz nur noch zu erreichen, wenn alle Spieler am letzten Spieltag über sich hinauswachsen.Wir drücken weiterhin die Daumen!

Hier die Platzierungen vom 4. Spieltag:

1. Platz - GC Hannover

2. Platz - GC Kassel-Wilhelmshöhe

3. Platz - GCC Seddiner See

4. Platz - Berliner GC Gatow

5. Platz - GK Braunschweig

Link zu den Ergebnissen:

http://www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-spielplan/regionalliga/3280

Hier der Spieltagsbericht von Mannschaftsmitglied Florian Schrödl:

Am vergangenen Sonntag fand der gemeinsame Heimspieltag der Damen und Herrenmannschaft des BGCG statt. Für die Herren eröffnete Till Schwabenbauer die insgesamt soliden Einzelergebnisse. Nach den Einzeln stand für die Gatower Herren jedoch nur ein enttäuschender 4. Platz zu buche. 17 über Par bei 7 gewerteten Ergebnissen reichten unter anderem nicht, da es viele niedrige Runden unter Par gab. Studzinski aus Hannover spielte sogar einen neuen Platzrekord mit einer 64. Auch in den Vierern lieferten die Herren eine großartige Leistung mit 72,72,74 in den gewerteten Ergebnissen ab . Am Ende stand mit 19 über Par (+1,9 pro gewertetes Ergebnis) jedoch trotzdem nur ein 4. Platz hinter den Erstplatzierten Hannoveranern, dem überraschend starken Team aus Kassel, sowie der Mannschaft aus Seddin. Braunschweig belegte den 5. Platz. Durch den 4. Platz rutschte die Mannschaft in der Gesamttabelle wieder auf den 5. Platz mit 7 Punkten. Kassel ist nun 4. (8) und nur noch knapp hinter Braunschweig (10). Der Klassenerhalt wird nun zunehmend schwierig und es bedarf einen Spieltagssieg sowie Schützenhilfe des bereits feststehenden Aufsteigers aus Hannover. Ein großes Dankeschön gilt all den Caddies und den zahlreichen Zuschauern, welche zu diesem guten und soliden Mannschaftsergebnis beigetragen haben. Der letzte Spieltag findet nun in 2 Wochen in Kassel statt.

Zurück