3x Berliner Meister Titel für den BGCG

|   Sport | Sport

Damen, Herren & Mädchen (AK16)

+++ Gatow siegt! +++

Vom 19.08. - 20.08.17 fand im BGCC Motzener See die GVBB Einzelmeisterschaften der Herren und Damen statt.
Das Gatower Team war zahlreich vertreten und es bahnte sich nach dem ersten Tag eine weitere Sensation in diesem Jahr für das Team Gatow an. Denn nach der ersten Runde führte in der Herrenkonkurrenz Florian Schrödl mit einer 72 (-1) und in der Damenkonkurrenz Victoria Schrödl mit einer 77 (+4). Aber die Verfolger waren den beiden dicht auf den Fersen. Florian Schrödl war schlaggleich mit Florian Frie aus dem GC Seddiner See. Der nächste Verfolger hatte 4 Schläge Abstand. Der 2. Tag sollte eine Entscheidung bringen. So sah es nach den ersten Löchern jedenfalls aus. Florian Frie lag zwischenzeitlich für die 2. Runde -4, konnte es leider bis zum Schluss nicht halten, sodass beide schlaggleich auf die letzten 2 Löcher gingen. Die 18 hat die Entscheidung gebracht. Florian Frie spielte mit einem Wasserball das Par. Florian Schrödl hingegen spielte das Eagle und wurde mit den Runden 72 (-1), 72 (-1) Meister in Berlin Brandenburg!
Bei den Damen war es ähnlich spannend! Victoria Schrödl war nach dem ersten Tag schlaggleich mit Alina Weiß aus dem GC Seddiner See und ein Schlag vor Karolin Klostermann ebenfalls vom GC Seddiner See. Franziska Loye hat nach einer Runde von 81 Schlägen (+8) 4 Schläge Abstand auf Victoria Schrödl. So begann die 2. Runde. Franziska Loye kam vor dem Leaderflight ins Clubhaus mit einer 73 (Par). Der Damenleaderflight hatte noch 2 Löcher zu spielen. Zu diesem Zeitpunkt war Victoria Schrödl schlaggleich mit Franziska Loye und 1 Schlag vor ihren Flightpartnerinnen. Es sah nach einem Stechen aus. Leider spielte Victoria Schrödl auf dem 17. Loch ein Bogey und konnte dies nicht mit einem Birdie auf der 18 ausgleichen. Somit hat Franziska Loye mit Runden von 81 (+8), 73 (Par) gewonnen und ist alte und neue Berlin Brandenburger Meisterin. Victoria Schrödl belegte aufgrund ihrer soliden Runden 77 (+4), 78 (+5) einen hervorragenden 2. Platz.
Der Berliner Golfclub Gatow kann zum ersten Mal in seiner Geschichte einen Doppelsieg in der Herren- und Damenkonkurrenz bei den GVBB Einzelmeisterschaften feiern! Herzlichen Glückwunsch an Florian Schrödl, Franziska Loye und Victoria Schrödl!!

Alle Ergebnisse finden Sie hier:
Ergebnisse Berlin-Brandenburger Damen und Herren Einzelmeisterschaft


Bereits im Laufe der Woche, vom 15. bis 17. August, fanden die Berlin-Brandenburger Einzelmeisterschaften der Jungen und Mädchen in den Altersklassen AK12 bis AK18 statt. Austragungsort war der Nick Faldo Platz in Bad Saarow.
Für den BGCG teilgenommen haben Victoia Schrödl (AK16), Valentina Ebersbach & Leonora Steinfeld (AK18) bei den Mädchen und Lennart Egner und Lauritz Kanyi (beide AK18) bei den Jungen.
Während die Jungs sich mit den Gegebenheiten schwer taten, können wir zu einmal Bronze für Leonora, einmal Silber für Valentina und zum Meistertitel für Victoria, in ihren jeweiligen Altersklassen, gratulieren.

Ergebnislisten finden Sie hier:
Ergebnisse Berlin-Brandenburger Meisterschaften AK14-18

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Zurück