Wahnsinns Leistung unserer Mannschaften!

|   Sport

5. DGL Spieltag im G&LCB-Wannsee und im GC Harz

Am ersten August-Wochenende fand der fünfte und letzte DGL-Spieltag der Saison 2017 statt. Die Damen traten im GLCB Wannsee an, um den Klassenerhalt zu sichern und die Herren reisten ins beschauliche Bad Harzburg, um den Aufstieg klar zu machen.

Die Mädels um Coach Joel "Billy" Goodson kämpften von Beginn an um jeden Schlag und platzierten sich nach den Einzeln auf einem sehr starken zweiten Rang. Hochmotiviert und voller Siegeswillen starteten unseren Damen dann auch in die Vierer. Mit hochkarätigem Golf zeigten sie nochmal alles und und sicherten den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga. Mit diesem tollen Ergebnis holten sich unsere Mädels nicht nur den 3. Platz im Gesamtklassement, sondern auch die beste Platzierung, die ein Gatower Team jemals in der 1. Bundesliga erzielt hat. Herzlichen Glückwünsch an das gesamte Team und vielen, vielen Dank an alle Unterstützer, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Auch ein großes Dankeschön an alle Mitglieder, die den Weg nach Wannsee auf sich genommen haben, um unser Team zu anzufeuern.

Hier der Spielbericht unserer Damenmannschaftskapitänin Franziska Loye:

Kapitel 5: Happy End für das Damen Team!
Mit wahrlich nicht der besten Ausgangslage starteten unsere Mädels in das finale Wochenende der Kramski Deutsche Golf Liga. Auf Platz 5, aber punktgleich mit Club zur Vahr und ein Punkt hinter dem GC Hubbelrath liegend startete unser Team hochmotiviert in die Einzel. Endspurt und Angriff war das Motto, das Trainer Joel "Billy" Goodson ausgegeben hatte.  Und das ging voll auf! Nach der Hälfte lagen sie mit einem Schlag Vorsprung vor dem Gastgeber Wannsee auf Platz 1. Zwar mussten sie den Lokalrivalen letztlich noch vorbei ziehen lassen, aber ein 2. Platz nach den Einzeln ließ einen spektakulären Nachmittag und ein Happy End für das Damen Team erwarten. Denn angeführt von unseren Nationalspielerinnen von der Insel Lianna Bailly und Chloe Ryan mit jeweils 72 und 73 Schlägen lag Gatow mit sicherem Abstand zu Bremen und Düsseldorf. Auch die Vierer begannen dann stark, der zweite Platz rückte in greifbare Nähe. Allerdings zeigte der dieses Jahr dominierende Hamburger GC noch einen sehenswerten Schlussspurt. Dadurch schoben sich die Hanseatinnen noch an unseren Maedels vorbei. Doch hielten sich die Spielerinnen von Goodson mit zwei soliden Runden aus dem Abstiegskrimi weitgehend heraus.  Der 3. Platz in Wannsee zeigt Gatow kann erfolgreich Abstiegskampf! Mit ebenfalls dem 3. Platz in der Abschlusstabelle setzte das Team um Billy Goodson eine neue Gatower Bestmarke.  Noch nie war eine Mannschaft des BGCG in Deutschland besser platziert. Seit gut einem Jahrzent ist der BGC Gatow fester Bestandteil des Golf Oberhauses der 1 .und 2. Liga und präsentiert sich mit Spitzensport über die Landesgrenze Berlin Brandenburg in ganz Deutschland. Durch die sympathische Art unseres Clubs und unserer Mannschaft entstand eine Fangemeinschaft die von Nah und Fern gratuliert und mit dem Club mitfeiert. Denn das ist jetzt hochverdient: feiern und stolz auf diese Leistung sein!

Das Team bedankt sich bei den Mitgliedern des BGCG, bei seinem Spielführer, Präsidenten und Vorstand sowie bei seinem einzigartigen Hauptsponsor Malermeister Melde! Jede einzelner Spielerin ist stolz das Wappen des Berliner Golf Clubs zu tragen und unter ihrem Trainer Joel Goodson spielen zu dürfen, ohne den dieser Kraftakt nicht möglich wäre. Dennoch wissen wir alle ohne euch Mitglieder und Unterstützer wäre Gatow nicht so erfolgreich und bekannt in Deutschland wie jetzt.
Danke und auf eine weitere Bundesligasaison 2018!

Ergebnisse des 5. Spieltages

Abschlusstabelle der Damen


Auch unsere Herren wollten ihre Erfolgsserie am letzten Spieltag nicht reißen lassen und traten in Bestbesetzung im GC Harz an. Mit hochklassigem Golf dominierten sie das Spielgeschehen und machten mit einem weiteren ersten Platz die Sensation perfekt: Der langersehente Aufstieg in die Regionalliga (3. Liga) war geschafft! Eine tolle Leistung, die mit konstant starken Ergebnissen über die ganze Saison, den Aufstieg für unsere Herren mehr als verdient macht. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und vielen, vielen Dank an alle Unterstützer!

Hier der Spielbericht unseres Herrenmannschaftsspielers Jonathan Rehor:

Mit einem klarem Ziel ging es in den Harz. Den schon über die Saison herausgespielten Vorsprung nutzen und in die Regionalliga aufsteigen.
Dabei war es bis kurz vor dem Spieltag noch nicht eindeutig klar, ob wegen der Witterung der vorherigen Woche überhaupt gespielt werden konnte.
Bei nassen Verhältnissen, aber Sonnenschein gelang mit Bestbesetzung der vierte Spieltagsieg in Folge.
Insgesamt 36 über Par und somit vier Schläge Vorsprung auf den zweitplazierten GC Harz mit 40 über Par.
Am Ende der DGL Saison konnte man feststellen, dass die Gatower Mannschaft über alle fünf Spieltag mit 193 Schlägen über Par solide gespielt hat und verdient in die Regionalliga aufgestiegen ist.
Am Abend wurde in der Fridaylounge auf die Erfolge der Damen- und Herrenmannschaft angestoßen und gefeiert. 
Der Mannschaft freut sich schon auf die Regionalliga im nächsten Jahr und bedankt sich bei allen, die die Saison über unterstützt haben.

Ergebnisse des 5. Spieltages

Abschlusstabelle der Herren


Zurück