Knapp, knapper, Gatow

|   Club

3. DGL Spieltag der Mannschaften

Am 3. Spieltag der Kramski Deutschen Golf Liga haben die Herren den ersten Platz eingefahren. Nach dem sensationellen Heimsieg und guten 14 Tagen Vorbereitung und Trainingsrunden in Semlin, wurden am Sonntag 7 Ergebnisse unter 79 Schlägen in die Wertung gebracht. Florian spielte eine 75, Christoph eine 76, Jason,Jonathan und Marco eine 77 sowie Ole und Felix eine 78. Dies bedeutete ein Gesamtergebnis von 34 Schlägen über Par. Am Ende hatten Gatow und Semlin die gleiche Schlagzahl und nur das bessere Streichergebnis konnte entscheiden.

Sebastian spielte eine 82, während die Semliner kein Streichergebnis hatten, da ein Spieler disqualifiziert wurde. Vorallem das 18. Loch entpuppte sich für uns dieses Jahr als entscheidendes Loch, da vier von acht Spielern dieses Loch in 3 Schlägen (Birdie) spielten. Alleine auf diesem Loch waren wir 8 Schläge besser als die Semliner.
Auf den Plätzen 3 bis 5 landeten der Märkische Golfclub vor Langenhagen und dem Golfclub Harz. In der Gesamttabelle liegt Gatow nun mit 2 Punkten Vorsprung vor Langenhagen. Ganz großen Dank an alle Caddies und auch an Familie Hartung als Unterstützer vor Ort.

Der nächste Spieltag der Herren findet in 5 Wochen im Golfclub Langenhagen statt.

 

Bei den Damen in der 1.Bundesliga gab es ähnlich spannende Momente. So lagen die Damen, diesmal zu Gast im Hamburger GC Falkenstein, nach den Einzeln nur 2 Schläge vor dem GC Hubbelrath. Mit starken und soliden Runden unserer Bailey Mädels, aber ebenso dem Rest des Teams, ging es nach der Mittagspause in die Vierer. Am Ende konnten die Damen den tollen dritten Platz hinter den Gastgebern aus HH und dem Golfclub Wannsee, mit +4 in den Vierern, vor dem GC Hubbelrtah und dem GC zur Vahr, sichern. Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt wurden gesichert und unsere Damen belegen nun, erstmalig in ihrer Historie in der DGL, den 3.Platz in der Tabelle.


Der nächste Spieltag findet am 23.Juli im GC Hubbelrath statt.


Ergebnisse Herren Oberliga Nord 4
Tabelle Herren Oberliga Nord 4


Ergebnisse Damen 1.Bundeslliga Nord
Tabelle Damen Bundesliga Nord

Zurück